dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

31. August 2006

flug

hallo aus schina, bin seit vorgestern schon in qingdao und alles ganz nett hier. flug war 1a, erstmal im ice mit 300 sachen zum flughafen in frankfurt, im flieger nach bankok nach ein paar gin tonic gut geschlafen, danach gings nach kunming. im flieger kam ich mir vor als ob ich nach hawaii fliege, der flieger war mit blumen bemalt, so hawaii musik und meeresfruechte im flieger, sehr nett! in kunming war es heiss! ich hab einen flug zum guten preis angeboten bekommen der 4 stunden spaeter losging, hab ich dann gleich gemacht... ich flieg allerdings nie wieder mit CHINA EASTERN AIRLINES, die haben das essen vergessen so das sich die chinesen da erstmal mit dem pilot gestritten haben... na ja, ansonsten gab es einen zwischenstop in changza(ich wusste auch nicht wo das ist...), umsteigen und dann endlich weiter. ich kam dann auch mitten in der nacht an in qingdao und wurde von 20 taxifahrern mit "helloa sir" begruesst... na ja, nachdem ich die los war hab ich mir dann ein "richtiges" taxi genommen und hab mich ins erst beste hotel fahren lassen und bin da fast im stehen eingeschlafen. am naechsten tag hab ich dann nach 3 taxifahrten die richtige uni gefunden... soviel erstmal von hier:-)

Kommentare:

  1. heyho,
    in shanghai ist es auch immer noch so heiss. klingt ja sehr interessant, wie du nach qingdao gekommen bist, ich glaube, wir nehmen doch lieber den zug. kannst du mir nochmal unser passwort etc. schicken, dann kann ich auch ein paar fotos auf den blog stellen.
    liebe gruesse, katalina
    und shit, ich kann hier einfach nichts lesen und den kommentar irgendwie nicht abschicken....;)

    AntwortenLöschen
  2. Jo Kaeno,

    nun bissu auch endlich im fernen osten angekommen. Scheint ja eine abenteuerliche Reise gewesen zu sein, fast wie meine Hinreise, die mich um fast 3 Tage Schlaf am Stueck gebracht hatte. ^^

    dann lass von dir hoeren und poste schoen Bilder aus dem Land, in dem Hunde verspeist werden ;)

    AntwortenLöschen