dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

3. September 2006

2. lebenszeichen

nachdem ich nun schon vor ein paar tagen hier angekommen bin wo ich mit dem lustigen propaganda-schild "willkommen im zivilisierten qingdao" angekommen bin, kann ich dem ja fast zustimmen;-) die innenstadt ist schon sehr nett, alles neue hochhaeuser, an wirklich jeder zweiten ecke mcdonalds oder kfc, ein einkaufszentrum mit allem was es auch bei uns gibt und dazu recht netten autos. leider wohne ich etwas weiter draussen aus der stadt, und mit den bildern von den alten deutschen haeusern auf der internetseite der ocean university hier hat das auch nicht viel zu tun... ist halt das internationale studentenwohnheim, was bestimmt keine 10 jahre alt ist aber aussieht wie aus den 50er jahren und dazu nie renoviert. es ist aber alles ganz in ordnung. ausserdem gibt es seit gestern auch gutes wetter, da kann man es durchaus ganz gut aushalten hier am meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen