dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

14. September 2006

besuch vom Till

die letzten tage war eidgenosse dr. till zu besuch in qingdao! eigentlich haben wir gar nicht so viel gemacht da ich mir die letzten tage erstmal eine kleine erkältung eingefangen habe und auch zur uni musste, war aber trotzdem sehr cool till ausgerechnet in china mal wieder zu sehen... till hab ich erstmal bei einem mädel aus duisburg untergebracht die auch hier studiert, bei mir ist es ja eher schwierig mit den ganzen vorschriften im studentenwohnheim. ausserdem danke für die vielen mails, das studentenwohnheim sieht aber nur von aussen gut aus. was die chinesen definitiv nicht können ist häuser bauen! die bude hier ist keine 10 jahre alt, aber irgendwie ist fast alles kaputt was auch nur irgendwie kaputt gehen kann?! mit till hab ich auf jeden fall nochmal ein bisschen die stadt erkundet, wir haben am meer rumgelungert, böschen shopping und sonst waren wir immer was leckeres essen. lange rede kurzer sinn, hier mal ein paar bilder(vom till geschossen!)

china 366.jpg
nix los heute hier in der nähe der haupteinkaufsstrasse

IMG_1663.JPG
im (ziehmlich verfallenem) "deutschen" teil der stadt ein riesiger, schöner und sehr interessanter wochenmarkt

IMG_1612.JPG
beach no. 1. hier verbringt der schinese seinen urlaub und der parteikader träumt davon seinen ruhestand hier zu verbringen. gibt wohl noch ein paar nette strände hier etwas ausserhalb, bis jetzt bin ich aber immer nur an der promenade hier gewesen...

IMG_1708.JPG
endlich was zu essen! beim carrefour schon eingepackt als leckerer snäck zwischendurch;-)

china 407.jpg
wir haben eher spiesse von strassenständen, mcdonalds oder meeresfrüchte bevorzugt. hier im guten ghetto-techno restaurant gab den verrückten frosch als akustisches schmankerl zum leckeren essen;-)

china 406.jpg
einfach aus den kübeln vor der tür die sachen auswählen, und alle paar minuten kommt dann mal wieder was neues vorbei...

china 377.jpg
zum schluss gabs noch eine leckere tüte bier;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen