dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

5. September 2006

so, langsam ist schluss mit lustig, heute hat die uni angefangen. das ganze geht immer um 8:30 los, die lehrerinnen sind alle so alt wie ich und sprechen nur chinesisch. ansonsten haben die letzten tage eher nerven gekostet, ich wollte ja ausziehen hier aus dem wohnheim, aber... geht nicht?! anstatt 120qm wg-wohnung fuer 100euro pro person also weiter studentenwohnheim fuer 150euro. die maklerin hat sich auch gefreut, die leute hier stellen sich aber quer, wegen der sicherheit versteht sich;-) ansonsten hab ich mir in irgendeiner garkueche erstmal was eingefangen und hatte leichte bauchschmerzen, deswegen ging es heute nur zu kfc und gleich gibts nen salat von jusco, so einem westlichen einkaufszentrum wo es alles gibt(sogar shampoo von algemarin aus deutschland!) mit ein paar leckeren tabletten. ist vielleicht etwas hygienischer... ansonsten hat sich die frau L. aus shanghai gemeldet, vielleicht trifft man sich am wochenende auf dem tao shan, dem einzigen berg hier in der ecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen