dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

1. Januar 2007

herzlich willkommen im jahr 96

grade mal aufn tacho geguckt, wir haben ja schon das jahr 96! gestern wurde mir erstmal erklärt das nicht alles seit 10 jahren abgelaufen ist was ich hier kaufe, sondern das wir ganz einfach erst im jahr 96 leben hier... ganz logisch, 1911 wurde die republik china ausgerufen, deswegen ist hier seit ein paar stunden das jahr 96 angebrochen! bei mir fand oben aufm dach eine kleine feier statt, um mitternacht wurde dann das feuerwerk am taipei 101 (hochhaus) bestaunt. davor wurde gegrillt und cola getrunken. läuft schon ein bisschen anders ab hier alles... na ja, ich hab extra meine kamera aufs dach geschlept und ein video gemacht, leider ist das irgendwie fast ein halbes gigabyte gross geworden und ich kann es jetzt nicht bei youtube hochladen:-( nachdem alles vorbei war wollte ich nochmal eben dem besuch zeigen wie es zur u-bahn geht und ich dachte ich werd nicht mehr... sonst ist um 2 uhr morgens hier nicht alzuviel los, aber draussen spielten sich bürgerkriegsähnliche szenen ab! wer "krieg der welten" gesehen hat, so ungefähr war es! beim 101 (das hochhaus...) waren alle möglichen feiern und es muss richtig voll gewesen sein. bei mir unten an der strasse herrschte das reinste verkehrschaos, autos und busse konnten überhaupt nicht mehr fahren und es war einfach alles voll mit menschen und mopeds... die luft konnte man echt kaum noch atmen! im 7eleven war dazu alles leergekauft, ich mein klar es gab noch bier, aber ansonsten waren die regale einfach alle leer...! ich hoffe echt die chinesen planen nicht in der nächsten zeit hier einzumaschieren, das gestern hat mir gereicht.
trotz alle dem, allen lesern dieser nachricht wünsche ich ein schönes und erfolgreiches neues jahr 2007 (bzw 96!

dr k and the 101

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen