dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

6. Februar 2007

hi la singapur

seit 1,5 tagen bin ich nun schon in singapurien und hang hier leicht muede rum und hab nicht alzuviel zu tun, ist ja mein erster tag. wohnen tu ich in der beach road im 30. stock mit ganz netter aussicht, werd aber bei der naechsten gelegenheit umziehen weil ist zwar ok aber nicht wirklich schoen und 400euro miete ist auch nicht so ganz der hit. als ich angekommen bin wars aber ein kleiner kulturschock, so gruene baeume, kein verkehr und ich bin erstmal ne stunde durch die gegend geirrt und hab was essbares gesucht. in taipei haette das genau 2 minuten gedauert... na ja, gab ein lecker becks zum spottpreis von 3 euro und was indisches. nach ein paar stunden schlaf hab ich mich dann mal auf die suche gemacht nach meiner neuen wirkungsstaette, abends gings dann auf die arab street und nach little india. in der "wg" gabs auch erstmal einen kleinen umtrunk was dem schlafpegel natuerlich nicht wirklich gut tut, aber heute gabs sowieso nur eine einweisung vom chef und nen schicken neuen laptop! der grund dafuer duerfte sein das es demnaechst nach indonesia in die hauptstadt geht sobald das wasser da wieder weg ist. ich dachte ich werd hier kaffeeexperte(neue rechtschreibung?!) und dann sowas, aber freu ich mich natuerlich. ansonsten gibts freitag ein gruenkohlessen mit dunkelblauer seemanskutte und anscheinend wohl ordentlich pils und korn. mal sehen ob sich das jahrelange training ausgezahlt hat;-) aber mal wieder singapur, die stadt ist wirklich super nett. sonne, 30 grad, von arabien gehts nach indien oder china und auf der orchard road bekommt mal ALLES und alles westliche ist dort vertreten. kann man gar nicht beschreiben, aber ich denke mal ich werde eine recht nette zeit hier haben. vom essen will ich gar nicht anfange...

out of my fenschto

hier meine aussicht. man bin ich am schwitzen hier doo... gleich mal klimaanlage aktivieren. was herschen in deutschland so für temperaturen? besten gruß;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen