dieser weblog sollte familie, freunde & co. auf dem laufenden halten über meine tage in china, taiwan und singapur(die einträge sind im archiv zu finden...), jetzt gibt es ab und an mal ein paar bilder...

26. März 2007

der märz

uhalala, das ist ja schon wieder ein paar tage her das ich hier was geschrieben habe. na ja, da ich von samstag auf sonntag große reierritis hatte und heute das erste mal seit 5(!!!) monaten einen tag “urlaub“ habe hier mal wieder ein paar anekdoten aus meinem leben. die nacht von Samstag auf Sonntag war echt nicht so dolle, morgens hab ich dann angefangen blut zu …, der arzt hat mich dann gleich ins krankenhaus geschickt. war aber alles nicht so wild, hab eine tüte mit vielen bunten pillen bekommen und dann gings wieder, diagnose war aber lebensmittelverfiftung, hoffe mal ich bin das in ein paar tagen wieder los. na ja, nach meiner ersten dienstreise hat sich eigentlich so gut wie alles geändert, wohn jetzt im tiefsten ghetto mit einem inder, einem indonesier und seiner malayischen freundin sowie einer französin zusammen. ghetto in singapur ist allerdings sehr nett, kein müll auf der strasse, alles blitzblank sauber, einmal im monat wird für drei tage im monat das komplette gebäude von oben bis unten sauber gemacht incl. rasen mähen usw, draussen spielen eltern mit ihren kleinen und das einkaufszentrum ist auch mit starbucks und allen erdenklichen annehmlichkeiten ausgestattet. die obergängster sitzen lustigerweise immer bei mir unterm fenster, aber ausser beim mäcdelivery(jawohl, die liefern hier!) bestellen ist nichts mit rumgängster, um 10 kommt omma oder der große bruder und dann geht’s ins bett:D ansonsten ist ein park in der ecke wo überall schilder stehen mit affen füttern verboten. Hab allerdings noch keine gesehen… ansonsten war arbeit angesagt, mein büro ist direkt an der orchard street im obersten stockwerk vom gebäude, und nebenher viel feierei. little india ist immer noch mein favorit für nach der arbeit essen gehen und feierabend pilsken, aber irgendwo gibt’s noch so eine thailändische enklave da ist es auch ganz lustig. ansonsten bei mir hier gibt’s auch überall so food courts, da hab hier auch schon so das ein oder andere pils mit den locals +mitbewohnern geschlürft. freitag war noch große firmen feier auf einem schiff was im sonnenuntergang schön um sentosa island gecruist ist, war auch sehr nett. hab mir ordentlich garnelen und austern reingehauen und die kollegen untern tisch gebechert, na ja, dafür durfte ich dann auch um mitternacht meinen kollegen nach hause begleiten weil der nicht mehr laufen konnte. Aber trotzdem 1a, hab noch einen ipod gewonnen auf der feier und die kollegen waren auch endlich mal ein bisschen lockerer. lustigerweise wohnt ein ganz netter genosse quer gegenüber von meinem block hier... na ja, den durfte ich halt auch nach hause fahren. so, ich werd mal wieder pillen schmeissen und eine runde schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen